Mittwoch, 19. Oktober 2016

Tag 5

Heute begann unser Tag wie üblich in der Schule, da unser Ausflug erst um 10 Uhr starten sollte. Ich hatte das Vergnügen eine Freundin meiner Hostsister Clara zu begleiten, da Clara selbst einen Test schreiben musste. Die erste Stunde war leider ziemlich langweilig, da wir nur gelesen haben, aber in der zweiten Stunde stand Bandclass auf dem Programm. Zusammen mit Catherine verbrachte ich dort leider viel zu wenig Zeit, da wir uns um 10 vor der Schule treffen mussten und sehr gerne weiterhin den schönen Klängen des Orchesters gelauscht hätten.

Dann ging der Tag allerdings erst so richtig los: Nach einer kurzen Busfahrt kamen wir beim Keene State College an, wo wir bereits freudig von unseren Guides (Studenten, die unter anderem Deutsch als Fach haben) erwartet wurden.

Nach einer kurzen Fotosession wurden wir in kleine Gruppen eingeteilt und bekamen eine exklusive Führung über den Campus des Keene State Colleges - bei perfektem Wetter. Der Campus ist wirklich 
wunderschön und meine Gruppe hatte großes Glück mit den Tourguides, weil sie uns wirklich alles gezeigt haben. Von Turnsälen über die Schwimmhalle, die verschiedenen Gebäude, die Sportfelder bis hin zu einem echten, amerikanischen Dormroom - und nicht zu vergessen, das wohl Wichtigste am Campus: Die Cafeteria! - Wo ich - nebenbei bemerkt - meine neue Lieblingssüßigkeit entdeckt habe: MINT CHOCOLATE CHIP COOKIES!












Nach dem Essen hatten wir dann das Privileg an 2 College Deutsch Kursen teilzunehmen, wobei wir nicht nur mit den Studenten reden und unsere Lieder präsentieren konnten - ich habe immer noch einen Ohrwurm von "Petersbrünnerle" - sondern auch neue Freundschaften geknüpft und den einen oder anderen Kontakt auf Snapchat hinzugefügt haben! 
Zum glorreichen Abschluss des Ausflugs haben wir auf unserem Rückweg noch einen kurzen Zwischenstop auf einer Schaffarm eingelegt, wo uns ein Mann viele interessante Dinge über das Hüten von Schafen erklärt hat - unter anderem, wie wichtig Hunde sein können. - Es mag jetzt vielleicht so klingen, als ob ich das nur schreibe und nicht wirklich so meine, aber ich kann voller Überzeugung sagen, dass wir alle positiv überrascht waren, wie interessant dieser Teil des Ausfluges war.  - Und der Farmer sieht für seine 68 Jahre bemerkenswert gut aus - nebenbei bemerkt. 

Mein 5. Tag endete mit einem lustigen Spieleabend mit Matthew, dem 10-jährigen Bruder meiner Hostsister. (Er hatte wahrscheinlich nicht so viel Spaß wie ich, da ich jedes Spiel gewonnen habe - ausnahmsweise... ;))
An dieser Stelle ganz liebe Grüße nach Hause und bis bald! :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen