Dienstag, 18. Oktober 2016

Pumpkin Chunkin - bitte was?

Vorgestern, genauer gesagt am 16. Oktober, waren ich und mein Host Palmer beim sogenannten Pumpkin Chunkin, wo ich übrigens auch Paul und seinen Host Max getroffen habe.
Das ist eine sehr verrückte und zugleich lustige Veranstaltung, wo Katapultebauer mit ihren 'Trebuchets' (wie: Chunk Norris, Launchness Monster, Yankee Siege, Dayton Destroyer) gegeneinander auftreten und versuchen Kürbisse am weitesten zu werfen. Im Grunde geht es nicht um irgendeinen Preis, sondern eher um diesen "Craziness", die Unterhaltung der Menge und den Spaß etc. Das richtig Verrückte war ja nicht, dass sie auch riesen Kompressoren (raketenartige Maschinen, wo man irgendetwas reinstopfen - sofern es in die Öffnung passt - und wegkatapultieren kann) besaßen, sondern dass sie einfach alles was sie grad so hatten wegkatapultiert haben; Klaviere, Boote, Motorräder und riesen (genmanipulierte(?)) Kürbisse!! Bzw. wie Pauls Host Max so schön gesagt hat:
This is just an excuse to destroy things, haha!
Zu unserem Glück hatten wir herrliches Wetter mit viel Sonnenschein, dennoch konnte man die Kürbisse ab einer gewissen Höhe nicht mehr sehen, auch wenn sie (fast) parabolartig wieder heruntergefallen sind.
Der Weltrekordhalter übrigens, ist der Nachbar meines Hosts (1,430.94m), welcher 2008 mit seinem Trebuchet Yanke Seege II reüssierte.
Höchstwahrscheinlich hat mein Host deshalb eine so große Vorliebe für Katapulte, 'tschuldige Trebuchets, sodass er selber eins gebaut hat, das über 80m schleudern kann!!
Ja, wir sind definitiv in Amerika und ich freue mich schon auf das Waffenschießen!
PS: Leider kann ich keine Videos hochladen, sonst hätte ich euch eine SlowMotion-Aufnahme eines Wurfes gezeigt.. Kann ich doch!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen