Hallöchen allerseits!
Unsere heutige Reise führte uns von New Hampshire nach York, von York nach Maine und von Maine nach Portsmouth.
Nach einer einstündigen Fahrt waren wir endlich da, York, nein nicht New York einfach nur York.
Es war eine wundervolle Aussicht und man hatte eine atemberaubende Kulisse, auch Herr Professor Baier hatte seinen Spaß uns mit einem kleinen Krebs 🦀 zu erschrecken.
In Maine erwartete uns dann noch ein Stück mehr - nicht nur ein schöner Ausblick, sondern viel mehr das berühmte Lighthouse in Maine, hatten wir die Ehre, dass uns ein Freiwilliger die Geschichte über das Lighthouse erzählte. Leider war es etwas windig, aber die Bilder welche uns dafür in Erinnerung bleiben, sind einmalig.
Und bei unserer letzten Station in Portsmouth wartete auf uns eine Art Katamaran mit dem wir 2 Stunden herumgesegelt sind. Die Crew teilte uns Schüler in drei verschiedene Gruppen - und drei verschiedene Stationen. Eine Station wo man erklärt bekommen hat wie man eine Seekarte liest und den Kompass richtig benutzt, was mit dem Wasser an sich passiert und welche Lebewesen man im
Meer bzw. Wasser so findet. Wir haben eine Art Hummer in die Hände nehmen und begutachten dürfen, a Jellyfish (Qualle) haben wir gefangen und wir haben auch vereinzelt Seerobben gesehen.
Nach diesem aufregenden und eindrucksvollen Tag hatten wir ordentlichen Hunger und sind gemeinsam mit unseren Lehrern in ein Restaurant called "Friendlys" in Portsmouth gegangen :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen